Mittwoch, 11. April 2012

Dead Men Walking
















Männer im reifen Alter pflegen sich in der Regel mit Sachen zu beschäftigen, die sie immer schon mal tun wollten, aber wegen diverser anderer Verpflichtungen in ihrem bisherigen Leben vernachlässigen mussten. So manch rüstiger Rentner kauft sich ein Motorrad, der andere kümmert sich um seine Briefmarkensammlung, wieder ein anderer besucht einen Yoga-Kurs. Anders verhält es sich bei den folgenden Herren. Sie gründen als Freizeitprojekt eine Band. Diese nennt sich, vielleicht in Anspielung an das fortgeschrittene Alter, Dead Men Walking. Und - soviel sei gesagt - diese Runde rüstiger Rentner macht eine Menge Spass !
Die Herren interpretieren die grossen Hits der alternativen Musikwelt und das auf eine herrlich leichte und beschwingte Art und Weise.

Bei der Besetzungsliste werden Erinnerungen an die grossen Tage des Punk und New Wave wach:

Mike Peters, (The Alarm) - Gitarre, Gesang
Kirk Brandon (Theatre Of hate) - Gitarre
Slim Jim Phantom (Stray Cats) - Drums
Captain Sensible (The Damned) - Bass

Und auch die Liste der Gastmusiker liest sich wie ein Auszug aus dem Rocklexikon, beispielsweise Mick Jones (The Clash), Derek Forbes (Simple Minds), Lemmy (Motörhead) oder Glenn Matlock (Sex Pistols) sollen hier stellvertretend genannt werden.



Drei Alben wurden bislang veröffentlicht: Live At Guildford (2001), Live At Leeds (2003) and Live At Darwen (2004).







Dead Man Walking bei MySpace anhören
Dead Men Walking bei Last.fm

(DK)