Donnerstag, 3. Januar 2013

Dead Kennedys - In God We Trust Inc: Lost Tapes




Sehr interessantes Material haben die Dead Kennedys auf Youtube veröffentlicht.  Dead Kennedys - In God We Trust Inc: Lost Tapes heisst das gut 25 Minuten lange Video, das während der Aufnahmen zur legendären "In God We Trust - EP" entstanden ist.

Es ist eine kleine Zeitreise ins Jahr 1981, die blutjungen "Kennedys" stehen in einem Studio, das nur wenig grösser als eine Telefonzelle ist und spielen ihr vielleicht bestes Album ein. Nahezu in Lichtgeschwindigkeit, live, ohne Netz und doppelten Boden. Die Aufnahmen zeigen, dass die Herrschaften mit Leidenschaft bei der Sache waren. Und es macht einen Riesenspass, ihnen bei der Arbeit zuzusehen. Alle Songs des Albums werden auch im Video gespielt.

Wer danach Lust hat, noch mal das komplette Album anzuhören wird hier fündig, komplett mit der ganzen "Plastic Surgery Disasters": 




(DK)